Gute Unterhaltung garantiert

Was werde ich von „Dem Frauenfreund“, wie „ER“ sich nennt, zu hören bekommen? Satire – ja ich habe so eine leise Ahnung. Aber was mich tatsächlich erwartete, hat meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen. Seine peinlich genauen Beobachtungen der Frauen- und Männerwelt mit all ihren Facetten, verpackt in Wortwitz, Niveau und immer mit einem inneren Lächeln versehen, wurden an diesem kurzweiligen Abend von Rainer Sander in der Bad Wilsnacker Elbtalklinik dargeboten. Das Publikum? Sehr gemischt – Männer und Frauen, jung und jung gebliebene, und durch alle Reihen ging ein befreiendes erfrischendes Lachen. Wer meinte, dass er auf die Schippe genommen wurde – fühlte sich wohl auch ein wenig betroffen. Satire bedeutet eben auch, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Ich kann mich nur bedanken für diesen angenehmen Abend und gebe das Kompliment gern an Rainer Sander weiter, dass er ein brillanter Beobachter ist, eine unheimliche Gabe besitzt, dies in Worte zu kleiden, und einmal mehr für seine außerordentlich schöne Darbietung seiner Werke. Inhalt, bassbetonte Stimme, Ambiente in den Räumen der Elbtalklinik ließen den Abend für mich, und ich denke auch im Namen der weiteren Besucher dieses Abends sprechen zu können, zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art werden. Also liebe Leser – wenn es wieder mal in der Region heißt „Der Frauenfreund“ gibt seine Werke zum Besten, dann ist richtig gute, intelligente, nachdenkliche und zum Lachen animierende Unterhaltung garantiert.

 

Brief einer Leserin der Tageszeitung der Prignitzer

Es gibt noch jede Menge andere

Spaßmacher,

aber keiner ist ...